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Bewährte Praktiken bei der Entlassung
Best Practices für die Entlassung bilden die Grundlage für einen systematischen, effektiven Patientenfluss. Erwartete, geplante, koordinierte und abgeschlossene Patientenentlassungen:
Verbesserung der Patientenversorgung
Erhöhung der Zufriedenheit
Schafft Stabilität in der Krankenhauskapazität.
Bewährte Praktiken
Fördern Sie die Genauigkeit der Patientenentlassung 24 Stunden im Voraus, um die Planung und Erledigung eventueller Bedürfnisse und eine rechtzeitige Entlassung sicherzustellen. Um dies zu erreichen:
Geben Sie geplante Entlassungen 24 Stunden vor der tatsächlichen Entlassung ein, um die Entlassungen vor 11 Uhr und 14 Uhr für Patienten, die klinisch bereit sind, zu verbessern.
Überprüfen Sie bestätigte Entlassungen am Tag der Entlassung, indem Sie die Schnittstelle mit der ärztlichen Verordnung bestätigen. Ohne Schnittstelle, basierend auf der tatsächlichen schriftlichen Verordnung, trägt die Pflegekraft/der Stationsmitarbeiter die bestätigten Entlassungen ein, die besagen, dass der Patient am aktuellen Tag nach Hause geht, ohne dass es zu Zwischenfällen kommt.
Stellen Sie sicher, dass das Geschätzte Entlassungsdatum/die Uhrzeit 24 Stunden im Voraus eingegeben und bei Bedarf aktualisiert wird.
Initiieren Sie Meilenstein-Verzögerungen und Kommentare während der täglichen multidisziplinären Visite und im Laufe des Tages. Wenn eine Verzögerung festgestellt wird und ein Patient nicht innerhalb von 120 Minuten nach der bestätigten Entlassung zur Entlassung bereit ist, muss die Entlassungsverzögerung mitgeteilt werden.
Nutzen Sie den Timer für die Entlassung und Warnmeldungen, um die Gründe für die Verzögerung der Entlassung zu visualisieren und so Möglichkeiten zur Prozessverbesserung zu finden.
Sicherstellen, dass das Bett bei der tatsächlichen Entlassung des Patienten in Echtzeit gereinigt wird, um früher am Tag Kapazitäten zu schaffen:
Stellen Sie sicher, dass das Bett bei der tatsächlichen Entlassung des Patienten in Echtzeit gereinigt wird, indem Sie die folgenden Methoden anwenden:
Automatische Entlassung
Transport
Organisieren Sie den EVS, um Spitzenzeiten und Schichtwechsel zu bewältigen und eine konsistente und effiziente Reinigung der Betten rund um die Uhr zu gewährleisten. Dazu
Kontinuierliche Überwachung und Anpassung des EVS zur Bewältigung von Spitzenzeiten und Schichtkosten durch Definition und Überprüfung von Prioritäten und Zonen zur Verbesserung der Bettenverfügbarkeit.
Bildung eines speziellen Entlassungs-SWAT-Teams mit gestaffelten Start-Zeiten, um das Muster der unreinen Betten zu berücksichtigen.
Beibehaltung eines einheitlichen Verfahrens für den Schichtwechsel, um sicherzustellen, dass die Reinigung der Betten nicht unterbrochen wird:
Das Hauspersonal meldet sich für jede Schicht an und ab.
Die Vorgesetzten überprüfen, ob alle Hausdamen und -männer mit einem Pager oder einem mobilen Gerät in den richtigen Zonen angemeldet sind.
Zeitplan für sich überschneidende Schichten, um sicherzustellen, dass die Reinigung der Betten während der Änderung der Schicht fortgesetzt wird - Die Vorgesetzten weisen die schmutzigen Betten bei Schichtwechsel neuen Mitarbeitern zu.
Festlegung von Prioritätsprozessen für die effizientesten Reinigungsrouten zur Verbesserung der Bettenverfügbarkeit.
Legen Sie die Reihenfolge der Arbeitsprioritäten und die erwarteten Reaktionen fest. Halten Sie die Prioritäten sichtbar, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter die Prioritäten kennen. Beispiele für Prioritäten und Ziele sind
Sofort Rein (max. 10 Minuten Reaktionszeit)
Nächstes Reinigen (20 Minuten maximale Reaktionszeit)
Entlassung Rein (max. 30 Min. Reaktionszeit)
Tägliche Reinigungen
Tägliche Reinigungen für geplante Entlassungen
Tägliche Reinigungen für bestätigte Entlassungen
Geben Sie schmutzigen Betten Vorrang vor den täglichen/routinemäßigen Reinigungen, um die Durchlaufzeiten der Betten zu verbessern.
Legen Sie klare Kriterien für die Bestimmung des Bettstatus fest - SOFORT und Reine Betten als Nächstes reinigen. Nur die Patientenplatzierung/der Hausbetreuer sollte die Möglichkeit haben, den Bettstatus zu ändern.
Nutzen Sie Technologie und Automatisierung für sofortige Benachrichtigungen und Eskalationen, um die Ressourceneffizienz und den Bettenwechsel zu verbessern.
Nutzen Sie die Funktion zum Pausieren, wenn Sie einen zweistufigen Reinigungsprozess verwenden (z. B. bei Verwendung einer Xenex-Maschine für die Reinigung von Isolierzimmern). Die Betten werden erst dann als gereinigt markiert, wenn sie bereit sind, den nächsten Patienten aufzunehmen.
Sicherstellen, dass Aufsichtspersonen angemeldet sind, um Warnungen, Benachrichtigungen und Seiten "Keine Deckung" zu erhalten, um die Bettenumlaufzeiten zu verbessern.
Bereitstellung einer PreAdmit-Konsole für EVS-Vorgesetzte, um den geschätzten Umfang von Entlassungen und Verlegungen zu planen.
Geplante/bestätigte Entlassungen
Geschätzte Belegung
Bettentafel
Liste aller Bettenanfragen, ohne Namen der Patienten
Das Hauspersonal darf sich nicht in die Computeranwendung einloggen, dies sollte den Leitern, Supervisoren und Managern vorbehalten sein.
Setzen Sie die Funktion zum Pausieren aus, wenn Sie einen zweistufigen Reinigungsprozess verwenden (z. B. bei der Verwendung einer Xenex-Maschine für die Reinigung von Isolierzimmern).
Betten werden erst dann als gereinigt markiert, wenn sie für die Aufnahme des nächsten Patienten bereit sind. Stellen Sie sicher, dass die Vorgesetzten eingeloggt sind, um Warnungen, Benachrichtigungen und Seiten ohne Deckung zu erhalten, um die Durchlaufzeiten der Betten zu verbessern. Stellen Sie den EVS-Vorgesetzten die PreAdmit-Konsole zur Verfügung, um das voraussichtliche Entlassungs- und Verlegungsvolumen zu planen: - Anstehende/bestätigte Entlassungen - Voraussichtliche Belegung - Bettenbrett - Liste aller Bettenanfragen ohne Patientennamen. Hauswarte sollten sich nicht in die Computeranwendung einloggen dürfen. Dies sollte den Leitern, Vorgesetzten und Managern vorbehalten sein.
Benachrichtigen Sie die pflegerische Einheit über verzögerte Betten per Pager/Bildschirmwarnung und auch die Pflegekraft. Die Pflegekraft ist dafür verantwortlich, das verzögerte Bett gegebenenfalls wieder für die unreinen Betten freizugeben, um die Verzögerungszeit zu minimieren.
MÖGLICHE HINDERNISSE UND ÜBERLEGUNGEN
Potenzielles Hindernis: Stellen Sie sicher, dass die Transport- und EVS-Abteilungen pro Schicht optimal betreut werden, um die Entlassung der Patienten abzuschließen und den Bedarf an Reinigungen zu decken.
Überlegungen
Kennen Sie die Serviceanfragen in Spitzenzeiten und passen Sie die Personalanfragen entsprechend an.
Erwägen Sie eine Staffelung des Zeitplans der Mitarbeiter, um den Anforderungen gerecht zu werden.
Nutzen Sie Daten, um sicherzustellen, dass die Anzahl der Mitarbeiter ausreichend ist.
Überprüfen Sie die Arbeitszeit der Patientenbegleiter, wenn die Nachfrage nach Aufträgen hoch ist, im Vergleich zur Anzahl der Mitarbeiter während des Tages.
Bewerten Sie, wann die Betten schmutzig sind und welche Spitzenwerte erreicht werden, um die Personalanfragen zu vergleichen - nicht nur für die Reinigung der Zimmer, sondern auch für zusätzliche EVS-Mitarbeiter, die für die Reinigung anderer Bereiche im gesamten Krankenhaus zugewiesen sind.
Stellen Sie sicher, dass EVS und Transport in die Struktur des Rates zur Steuerung des Patientenflusses eingebunden sind.
Ziehen Sie Zeitarbeitskräfte in Betracht, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind.
Potenzielles Hindernis: Sicherstellen, dass die Bestellungen für die Entlassungen früh genug erfolgen, damit die Entlassungen bis 11 Uhr und 14 Uhr erfolgen können.
Erwägungen
Arbeiten Sie mit den Ärzten zusammen, um sicherzustellen, dass sie die Visite zu idealen Zeiten durchführen, um die Bestellungen früher am Tag zu verfassen.
Stellen Sie sicher, dass die Ärzte frühe Entlassungen verfassen, bevor sie mit der Visite beginnen.
Potenzielles Hindernis: Das Case Management sollte das System nutzen, da es bei der Entlassung von Patienten eine wichtige Rolle für die systemweite Transparenz spielt.
Überlegungen
Legen Sie die Häufigkeit der Aktualisierung des Geschätzten Entlassungsdatums entweder in TeleTracking oder im ADT-System fest, sofern eine Schnittstelle vorhanden ist, um die Genauigkeit und Transparenz der Entlassungsinformationen zu gewährleisten.
Beginnen Sie mit der multidisziplinären Planung für frühe Entlassungen am Vortag, um Verzögerungen bei der Entlassung zu vermeiden.
Angemeldetes Case Management bei der Leitung multidisziplinärer Besprechungen, um sicherzustellen, dass die Teams bei Patientenentlassungen aufeinander abgestimmt sind.
Sicherstellen, dass das Case Management die Pflegekräfte bei der Aktualisierung der geplanten Entlassungen, des geplanten Entlassungsdatums und der Meilensteine unterstützt, um eine rechtzeitige Entlassung zu gewährleisten.
Mögliche Hindernisse: Organisation des Transports bei der Entlassung
Überlegungen
Betrachtung der Durchlaufzeit von Laboruntersuchungen mit dem Ziel, dass die Bestellungen in weniger als 45 Minuten vorliegen.
Sorgen Sie für alternative Transportanbieter, um eine rechtzeitige Patientenentlassung zu gewährleisten.